Archiv der Kategorie: Aphorismus

Duden-Eintrag Rektalderivat

Auszug aus der 2017 erscheinenden/erschienenen 27. Auflage des Rechtschreibedudens. Seite 858, mittlere Spalte, unten. Ausschnitt freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Doctor Who. Bill Maher hatte 2010 in Real Time von ‹rectally derived facts› gesprochen, ab 2011 fand der Begriff auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aphorismus, Linguistik, Philosophie | 2 Kommentare

Marcel Reich-Ranicki

«Nur weil Marcel Reich-Ranicki das mal geäussert hat, muss es noch nicht zwangsläufig falsch sein.» Dieser (mein) Ausspruch (getätigt einst in einem Literaturseminar in Freiburg im Üechtland) ist mir eingefallen, als ich neulich Karlheinz Deschners Büchlein Mörder machen Geschichte: Aphorismen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aphorismus, Literatur, Philosophie | Verschlagwortet mit | Hinterlassen Sie einen Kommentar