Rote Anneliese November 2010 online, Thema Laizität im Wallis, Fall Abgottspon/Kruzifix

Die Ausgabe der Roten Anneliese vom November 2010 ist mittlerweile kostenlos im Archiv auf deren Webseite erhältlich: http://www.roteanneliese.ch/wp-content/uploads/2011/02/RA-215.pdf

Anbei habe ich eine auf die Artikel mit direktem Bezug zum Thema «Laizität im Wallis» beschränkte Fassung zusammengestellt. Auch der «Fall Abgottspon/Kruzifix in der öffentlichen Schule/säkulare Schule im Wallis» wird recht ausführlich dargestellt.

Die Online-Petition zur Unterstützung von Valentin Abgottspon läuft übrigens immer noch.

Ich empfehle ein Abonnement der RA. (Reguläres Jahresabo Fr. 50.-, Jugendabo für Lehrlinge und StudentenInnen Fr. 25.-) Die Rote Anneliese wird in Zukunft wahrscheinlich auch weiterhin am Thema «Trennung von Kirche und Staat im Wallis» dranbleiben. Wie schon in der Februar-Ausgabe geschehen und wie es wohl auch für die Anfang April erscheinende kommende Ausgabe der Fall sein wird.

RA-215FD

Über Valentin Abgottspon

Philosoph, Germanist, Lehrer. Wurde am 8. Oktober 2010, nachdem er sich für säkulare staatliche Schulen auch im katholisch geprägten Wallis einsetzte, und sich z.B. weigerte, ein Kruzifix in seinem Schulzimmer zu akzeptieren, fristlos entlassen.
Dieser Beitrag wurde unter Freidenker abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .